Inselferien
Kurzbeschreibung

Son Vida

Einer der kleineren Stadtteile der Inselhauptstadt Palma ist Son Vida mit knapp 430 Einwohnern. Die Ortschaft gehört zu der im Westen der Insel gelegenen Gemeinde von Palma, diese wiederum befindet sich in der Region Palma.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Son Vida

Über Palma liegt eine gehobene Wohngegend namens Son Vida.

Die Ortschaft, die hauptsächlich von Residenten bewohnt wird, gehört zu den exklusivsten und teuersten Regionen Europas.

Das Landschaftsbild wird von vielen prunkvollen Villen und Fincas inmitten einer mediterranen Vegetation geprägt. Die Ortschaft beherbergt auch einige sehr luxuriöse Hotels, unter anderem die wohl beiden besten Hotels der Insel, das Hotel Castillo Son Vida und das Hotel Arabella Sheraton Golf Son Vida.

Son Vida zählt ebenfalls zu dem Golfparadiesen der Insel. "Fürst Rainier" eröffnete hier 1962 den ersten Golfplatz und seitdem folgten noch einige andere tolle Plätze in der Umgebung. Darunter auch ein Meisterschaftsgolfplatz mit dem Namen Son Muntaner. Trotz der Nähe zu Palma ist es in dem Ort sehr idyllisch und ruhig. Sie sollten ruhig mal einen Ausflug nach Palma machen, dort kann man eine gemütliche Einkaufstour machen oder in einem der zahlreichen Restaurants ein leckeres mallorquinisches Essen genießen.

Auch abends wird in Palma einiges geboten. In der Stadt gibt es viele Discotheken, tolle Bars oder Entertainment. Am nächsten Tag kann man sich wieder an der Unbeschwertheit Son Vidas erfreuen. Im Laufe der Jahre haben die Anwesen mit ihrer anspruchsvollen Architektur, das tolle Freizeitangebot, die großartige Lage und die hervorragenden Golfplätze Son Vida zu einem Inbegriff gehobener Lebensqualität auf der Mittelmeerinsel gemacht.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen