Inselferien
Kurzbeschreibung

Sineu

Ziemlich genau im geographischen Zentrum der Ferieninsel Mallorca findet man den Ort Sineu. Die gleichnamige Gemeinde und der Ort befindet sich in der Region Plà de Mallorca.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Sineu

Sineu liegt in der Region des Plà de Mallorca, in der Inselmitte der spanischen Baleareninsel Mallorca.
In der 48 km² großen Gemeinde Sineu leben 3.400 Einwohner, wovon 2.950 im gleichnamigen und einzigen Ort der Gemeinde leben.

In Sineu gibt es sage und schreibe 17 Restaurants, hier sollte jeder Mallorca Urlauber einmal das typisch mallorquinisches Fleischgericht "Frito mallorquín" (frische Innereien, am besten vom Lamm, mit Kartoffeln, Knoblauch, Zwiebeln, Paprikaschoten u. Fenchel) probieren.

Besonders bekannt ist Sineu für ihren Markt. Jeden Mittwoch, ab 8.00 Uhr morgens, herrscht auf dem "Placa Espanya", dem Marktplatz, Hochbetrieb.

Auch der berühmteste Viehmarkt der Insel hat seine Tore geöffnet. Wer jedoch auch noch was von Pferden, Kühen und Eseln sehen möchte, sollte frühzeitig dort sein, denn sonst bekommt man, außer einer Überzahl aller gefiederten Tiere, nicht mehr viel zu sehen. Der Markt ist besonders für Familien mit Kindern, die ihren Mallorca Urlaub in der Umgebung verbringen, ein unvergessliches Erlebnis. Denn der Markt hat durch die vielen freundlichen Händler, die den Kindern Salatblätter zum Füttern der Tiere in die Hand drücken, schon fast den Charakter eines Streichelzoos. Doch auf dem Markt gibt es nicht nur Tiere sondern auch viele Lebensmittel, wie Obst und Gemüse sowie zahlreiche Souvenirs für die daheim gebliebenen Lieben.

Sehenswert in Sineu ist die "Església de Santa Maria de Sineu", eine gotische Pfarrkirche. Dieses historische Bauwerk wurde 1505 in Sineu errichtet. Auf dem Kirchplatz steht ein Denkmal zu Ehren San Marcos in Form eines Löwen, der "Lleó de Sant Marc".
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen