Inselferien
Kurzbeschreibung

S'Arenal

Knapp 16500 Einwohner zählt S'Arenal (L'Arenal, El Arenal). Der wohl berühmteste Ort der Baleareninsel Mallorca gehört zu den Gemeinden Llucmajor und Palma und liegt in der Region Migjorn.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

S'Arenal

Auf der Straßenkarte von S'Arenal oder auch El Arenal sieht man, dass der Ort am südöstlichen Ende der Platja de Palma in der Region Migjorn liegt. Die kleine Stadt, die nur wenige Minuten vom Flughafen in Palma entfernt ist, bietet zahlreiche preisgünstige Hotelanlagen und viel Spaß für Alt und Jung. Sei es die Kegeltour nach Malle oder der Junggesellen Urlaub, hier fühlt sich jeder wohl, der was erleben will.

S'Arenal gehört zur Platja de Palma, was soviel bedeutet wie Strand von Palma. Es kommt häufig vor, dass deutsche Touristen den gesamten Strandabschnitt der Platja de Palma als S'Arenal bezeichnen, was aber falsch ist, denn zu S'Arenal gehören lediglich die Strandabschnitte Balneario 1- 4.

Genauso hat sich eingebürgert, dass der gesamte Strandabschnitt Ballermann genannt wird, obwohl nur ca. 5 km Strand, von Ca'n Pastilla bis zum Yachthafen von S'Arenal, wirklich zum Ballermann gehören, denn auf diesem Strandabschnitt befindet sich auch das berühmte Strandlokal "Ballermann 6".
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen