Inselferien
Kurzbeschreibung

Orient

Die winzige Siedlung Orient zählt gerade einmal knapp 19 Einwohner. Man findet die Siedlung mit dem wohlklingenden Namen in der Gemeinde von Bunyola, im nordwestlichen Inland, in der Region Serra de Tramuntana.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Orient

Das malerische Dorf Orient liegt im Nordosten auf Mallorca und ist 455 m über dem Meeresspiegel gelegen.
Es liegt 26 km von Palma entfernt und befindet sich im Verwaltungsbereich Bunyola. Es handelt sich um einen reichen Ort, der seinen Reichtum aus der erfolgreichen landwirtschaftlichen Vergangenheit bezieht. Seine östliche Lage in Bunyola hat dem Dorf auch den vielversprechenden Namen "Das Dorf der aufgehenden Sonne" eingebracht. Der kleine Ort besteht aus 30 Häusern und drei Restaurants, er beherbergt ca. 30 Einwohner.

Trotzdem hat Orient sehr viel zu bieten. Der Ort ist umgeben vom Gebirge, in dem sich auf Terrassenfeldern, Apfel-, Mandel- und Olivenplantagen auf wundervolle Art und Weise in das Landschaftsbild einfügen. Die Häuser sind in alter mediterraner Bauweise gebaut und sie vermitteln den Eindruck, als wäre der Ort von Menschen die letzten 100 Jahre unberührt gewesen. Einen Besuch ist auch die kleine Kirche "Saint Jordi" wert, welche in vergangenen Tagen ein beliebter Wallfahrtsort der Mallorquiner war.

Orient ist auch als Ausgangspunkt für eine Wanderung zum "Castell d'Alaró" ideal. Alles in allem ist es kein Wunder, dass jedes Wochenende Hunderte von Wanderern und Fahrradfahrern wie auf magische Weise von dem kleinen Ort angezogen werden.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen