Inselferien
Kurzbeschreibung

Jornets

Jornets ist der Name einer winzigen, von nur knapp 14 Menschen bewohnten Siedlung, die sich ziemlich zentral in der Gemeinde Sencelles auf der Ferieninsel Mallorca befindet. Die Region hier heißt Plà de Mallorca.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Jornets

Die Siedlung Jornets gehört zur Gemeinde Sencelles in der Region Plà de Mallorca. Sie bildete sich, als sich im 18. Jahrhundert der Gutshof Jornets gründete und der Weinanbau ausge-weitet wurde. Die Familie, welcher der Gutshof gehörte, ließ auf den Hof eine Privatkapelle - die Kapelle von Sant Josep - bauen, welche sie zum Ende des Jahrhunderts dem Bistum schenkte.

Während im 18. Jh. noch 300 Einwohner in dem kleinen Örtchen lebten, sind es heute gerade mal eine Handvoll. Verschiedene Gutshöfe, darunter die Anwesen Jornets, Can Busi und Can Marrai, stehen in der beschaulichen Landschaft. Da Jornets über eine gute Verkehrsanbindung verfügt und Ruhe und Behaglichkeit ausstrahlt, eignet es sich prima als Zweitwohnsitz auf Mallorca.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen