Inselferien
Kurzbeschreibung

Es Cap d'es Moro

Die winzige Ortschaft Es Cap d'es Moro hat knapp 130 Einwohner. Sie liegt im Südosten der Baleareninsel Mallorca in der Gemeinde Santanyi, in der Region Migjorn.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Es Cap d'es Moro

Es Cap d'es Moro ist die kleinste Siedlung in der Gemeinde Santanyí, in der Region Migjorn, an der Südküste Mallorcas. Mit gerade einmal 134 Einwohnern und relativ zurückhaltender Bebauung, strahlt das Dörfchen eine ungemeine Ruhe aus.

Mallorca Besucher haben hier die Wahl, ihren Urlaub in prachtvollen Villen, Landhäusern oder Ferienwohnungen zu verbringen. Der Strand S'Amarador, der zu Es Cap d'es Moro gehört, liegt im Naturpark Cala Mondrago. Hinter ihm befinden sich Feuchtgebiete, Dünen und Klippen sowie Felder und Wälder. Das gesamte Gebiet bietet sich auch für Wanderungen an. Entlang der Steilküste kann man bis nach Cala Figuera laufen. Auch die nahegelegene Stadt Santanyí, mit ihren Geschäften, Restaurants und Gebäuden im traditionell mallorquinischen Baustil, ist schnell zu erreichen. Die Häuser wurden aus örtlichem Steinsand gebaut, welcher in dieser Gegend feiner und besser ist. Aus ihm wurde auch die berühmte Kathedrale La Seu in Palma erreichtet.

Wer sich sportlich betätigen möchte, ist auf den Tennis – und Golfplätzen in der Umgebung gut aufgehoben.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen