Inselferien
Kurzbeschreibung

Biniali

Mit knapp 220 Einwohnern gehört der im zentralen Mallorca gelegene Ort Biniali zu den kleinen Siedlungen der Ferieninsel. Plà de Mallorca heißt die übergeordnete Region, wobei sich der Ort in der Gemeinde Sencelles befindet.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Biniali

Der Ort Biniali, welcher zur Gemeinde Sencelles gehört, ist relativ weit entfernt vom Meer. Er kann aber mit anderen tollen Attraktionen aufwarten. Am Ortseingang zum Beispiel steht das Haus eines der Gründer der balearischen Esperanto-Vereinigung, "José Maria Jaquotot". Dieser bewohnte das Häuschen aus dem 14. Jahrhundert bis zum seinem Tod im Jahr 1995.

Biniali und seine Umgebung sind bekannt und berühmt für den Weinanbau. Besucher können hier an einer Weinprobe teilnehmen oder in den Restaurants ihren Gaumen mit gutem Wein und delikaten mallorquinischen Speisen verwöhnen.

Auch gibt es hier von jeder Preis-kategorie ein Hotel. Das Angebot umfasst selbstverständlich Verpfle-gungsarten wie Halbpension und Vollpension aber auch All-Inclusive.

Den Gästen wird in Biniali einiges geboten. Sei es Animation für Kinder oder ein breit gefächertes Sport- und Entspannungsangebot. Eine Sehenswürdigkeit Binialis ist die aus dem 16. Jahrhundert stammende Pfarrkirche "Església Parroquial de Sant Cristòfol a Biniali".

Des Weiteren gibt es eine ganze Reihe von Ferienwohnungen und Appartements, welche sich auch durch die verschiedensten Preiskategorien auszeichnen. Die Häuser sind geprägt vom mediterranen Baustil und erzeugen im Inneren eine sehr gemütliche Atmosphäre.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen