Inselferien
Name, Adresse und Kontakt

Cala des Camps

Ort: Betlem
PLZ: 07579
Kurzbeschreibung
Abgelegener Strand, in fast unberührter Natur, zwischen zerklüfteten Felsen.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'
Der Strand von Cala des Camps wird auch Cala des Camps, Ca los Camps, Ca los Cans, Caló’s Cans oder Caló des Cans genannt.
Er liegt in einer rechteckigen Bucht der naturgeschützten, vegetationslosen, zerklüfteten und flachen Felsküste, zwischen Betlem und Colònia de Sant Pere. Diese Bucht wurde vom Torrent des Cocons geschaffen, in deren hinterem Abschnitt ein Strand aus Kiesel entstand, der seitlich von sandigen Felsen, auf denen Tamarisken wachsen, begrenzt wird.
Der Meeresgrund ist steinig und fällt flach ab. In Strandnähe sind einige Bootshäuser (escars) und Bunker in die Felsen geschlagen. Der abgelegene, wenig besuchte Strand in der zerklüfteten Küste, macht einen wilden, naturgeprägten Eindruck. Am besten ist er von Colònia de Sant Pere aus zu erreichen.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen