Inselferien
Kurzbeschreibung

Santa Eugènia

Der kleine Ort Santa Eugènia (Santa Eugenia) beherbergt knapp 1.300 Einwohner. Der Ort ist zugleich Namensgeber der Gemeinde, man findet ihn etwas westlich der geographischen Mitte der Insel, in der Region von Plà de Mallorca.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Santa Eugènia

Die Gemeinde Santa Eugènia liegt im Landesinneren der spanischen Baleareninsel Mallorca, in der Region Plá de Mallorca. In dieser 20 km² kleinen Gemeinde leben ca. 1.570 Menschen mit einer Bevölkerungsdichte von ca. 74 Menschen pro km², verteilt auf die Ortschaften Alqueries (120 Einwohner), Coves (30 Einwohner) und Olleries (120 Einwohner) sowie die gleichnamige kleine Stadt Santa Eugènia (1.300 Einwohner).

Nicht weit entfernt liegen die Kleinstädte Consell und Santa Maria del Cami.

Bei einer Reise nach Santa Eugènia können Sie das Leben der Insel, so wie es vor Hunderten von Jahren war, noch einmal miterleben und genießen. Fernab vom Massentourismus kann man in gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen oder Ferienhäusern mal richtig die Seele baumeln lassen.

Santa Eugènia war lange Zeit das Zentrum der auf der Insel ansässigen Juden. Aus diesem Grund gibt es in der kleinen Gemeinde auch den einzigen jüdischen Friedhof der Insel.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen