Inselferien
Kurzbeschreibung

S'Arracó

Mit knapp 800 Einwohnern ist der kleine Ort S'Arracó im Westen der Ferieninsel Mallorca eine der kleineren Siedlungen. Er liegt in der Gemeinde von Andratx, welche sich in der Region Serra de Tramuntana befindet.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

S'Arracó

S'Arracó ist ein sehr ruhiger und fast schon verschlafener Ort. Touristen findet man hier nur wenige.

Urlauber, mit dem Verlangen nach viel Ruhe und Gemütlichkeit, finden hier sicher die perfekte Unterkunft in Form einer schönen Finca. Die Häuser in dem Dorf sind von erstaunlicher prächtiger Architektur. Der Grund hierfür ist, dass Bewohner des Örtchens im 19. Jhd. als Gastarbeiter in Frankreich tätig waren und dann wieder zurückkehrten. Das verdiente Geld war für die Verhältnisse hier eine ganze Menge, also konnten sich die Einwohner sehr prunkvolle Villen und Häuser bauen.

Die Fincas bieten ebenfalls sehr viel Komfort. Die Einrichtung im gehobenen mediterranen Stil hat Klasse. Gemütlichkeit bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Nicht nur das Interieur ist schön gestaltet, auch findet man am Haus meistens einen Swimmingpool, der zum Baden lädt.

In S'Arrcó steht die kleine einfache Pfarrkirche "Sant Crist de s'Arracó", welche 1704 erbaut wurde.

Wer einmal das süße Leben hier genossen hat, kommt nach S'Arracó immer wieder gern. Wunderbare Aussichten auf die Umgebung mit den tollen Häusern und der Landschaft sind einen Besuch wert.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen