Inselferien
Kurzbeschreibung

Campos

Campos liegt im Süden der Baleareninsel Mallorca im Inland und zählt mit knapp 8.050 Einwohnern schon zu den größeren Ortschaften. Der Ort gibt der Gemeinde ihren Namen und befindet sich in der Region von Migjorn.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Campos

Die Gemeinde Campos, mit ihrem relativ flachen Umland, liegt an der Südküste der Ferieninsel Mallorca, in der Region Migjorn.
9.300 Menschen leben auf einer Fläche von 150 km², davon 8.050 in der gleichnamigen Stadt Campos, 150 in Dalt sa Ràpita, 900 in Sa Rápita, 110 in Sa Vinyola und 80 in der Ortschaft Ses Covetes. Die restlichen 20 Einwohner verteilen sich auf die beiden kleinen Orte El Palmer und Sa Sorda.

Der Küstenabschnitt reicht vom westlich gelegenen Ort Sa Ràpita bis Ses Arenes im Osten. Etwa 9 km von der Küste entfernt liegt der gleichnamige Hauptort der Gemeinde.

Noch heute kann man Spuren der römischen Kultur aus vergangenen Jahren erkennen. Beispielsweise im Herrenhaus "Es Pulmar" oder im "San Joan de la Font Santa Kurhaus", mit seinen Thermalbädern, in denen man viel Ruhe und Entspannung findet. Eine Wellnessreise nach Campos ist vielleicht auch für Ihren Urlaub genau das Richtige.

Für den Abbau von Salz und seine markante weiße Landschaft bekannt ist Ses Salines, im Jahr besichtigen viele Touristen diesen Ort, da von Campos aus viele Ausflüge dorthin angeboten werden. Campos ist berühmt für die "Pasteleria Pomar", eine Bäckerei, die für ihren hervorragenden Kuchen und "Empanados" allseits beliebt ist.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen