Inselferien
Kurzbeschreibung

Cales de Mallorca

Rund 950 Einwohner gibt es in der Kleinstadt Cales de Mallorca, welche im östlichen Teil der beliebten Ferieninsel Mallorca zu finden ist. Sie gehört der Gemeinde Manacor an, welche in der Region Llevant liegt.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Cales de Mallorca

Der kleine Ferienort Cales de Mallorca (Calas de Mallorca) liegt an der Ostküste der Mittelmeerinsel in der Region Llevant. Der Ortsteil der Gemeinde Manacor ist zwischen den Orten Portocolom und Porto Cristo und direkt nördlich von Cala Murada gelegen.

Obwohl es sich um einen relativ kleinen Urlaubsort handelt, hat er doch einiges zu bieten. So ist der Ortskern auf einer Kalkfelsformation positioniert, durch die sich eine Menge begehbarer Höhlen ziehen, von denen einige nur vom Meer aus erreichbar sind. Allgemein ist die Region rund um Cales de Mallorca die höhlenreichste Region Mallorcas und bietet somit vielen Abenteuerlustigen die Möglichkeit, eine oder mehrere der mysteriösen Höhlen mit einem Führer zu erkunden. Viele der Höhlen sind noch unerforscht und dienten in vergangenen Zeiten als Piraten- und Schmugglerhöhlen. Die größten Höhlen in diesem Gebiet sind die "Cova des Pirata" und die "Cova des Pont".

Aber auch die Strände von Cales de Mallorca, welche eingebettet in verschiedenen Felsformationen liegen, sind wunderbar dazu geeignet, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen oder ein Bad in dem wundervoll klaren Wasser zu genießen. Diese Buchten sind sogar Preisträger für besonders hohe Qualität des Badewassers sowie grandiosem Service am Strand. Wer gern eine ruhige Kugel schieben möchte, kann versuchen, sein Handicap auf einem der beiden Minigolfplätze zu verbessern.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen