Inselferien
Kurzbeschreibung

Bunyola

Zirka 4.050 Einwohner zählt die Stadt Bunyola (kastilisch: Buñola) auf Mallorca. Sie bildet den Verwaltungssitz der Gemeinde und verleiht dieser auch ihren Namen. Zu finden ist die Stadt in der im Nordwesten der Insel gelegenen Region Serra de Tramuntana.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Bunyola

Die Gemeinde Bunyola liegt an der Hauptstraße von Palma in Richtung Sóller. Sie hat eine Fläche von 85 km², auf der ca. 5.800 Menschen leben, in der gleichnamigen Ortschaft leben knapp 4.050 Einwohner. Weitere Orte in der Gemeinde sind Baix des Puig (ca. 15), Sa Coma (ca. 520), Sa Font Seca (ca. 90), Orient (ca. 20) und Palmanyola (ca. 1.830).

Der landschaftliche Reichtum der Gemeinde ist an den zahlreichen Herrenhäusern und Gartenanlagen erkennbar. Die Ortschaft Bunyola hat eine große Menge an Naturschätzen und Kulturgütern aufzuweisen, wie z.B. den wohl schönsten Garten der Gemeinde, den "Jardines d'Alfabia", welcher von den arabischen Gartenplanern des ersten Besitzers, "Ben Abnet", angelegt wurde.
Im flachen Ortsteil von Bunyola findet man mehrere Bars sowie die Pfarrkirche "Sant Mateu", die schon im Jahre 1230 gegründet wurde, jedoch im heutigen Aussehen erst im Jahre 1756 eingeweiht wurde.

Der Bezirk kann in zwei voneinander sehr unterschiedliche Sektoren geteilt werden: Der südliche Sektor, der bis zum Flachland von Palma mit seinen zahlreichen Ölbaumhainen reicht, und der nördliche 1.000 Meter hohe gebirgige Teil, welcher einen Teil der Serra Tramuntana einnimmt. Diese Barriere wird nur vom 496 Meter hohen "Coll de Sóller" unterbrochen. Bunyola bietet viele Ferienhäuser wie auch wunderschöne Fincas für einen traumhaften Urlaub.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen