Inselferien
Kurzbeschreibung

Biniaraix

Das kleine Bergdorf Biniaraix zählt mit knapp 500 Einwohnern zu den kleineren Orten auf der Ferieninsel Mallorca. In der Gebirgsregion der Serra de Tramuntana befindet sich die Siedlung, genauer gesagt in der Gemeinde von Sóller.
mehr Infos
Machen Sie eine
Adresse oder eine
Straße zu Ihrem
Ausgangspunkt.

Halten Sie die
Maus über ein
Icon in der Karte
und klicken Sie
im sich öffnenden
Info-Fenster auf
'Mein Ausgangspunkt'

Biniaraix

Das traumhaft in den Bergen der Region Serra de Tramuntana gelegene Biniaraix, ist der ideale Urlaubsort für Menschen, die auf der Suche nach Ruhe und Erholung sind.
Massentourismus ist dem kleinen Dorf völlig fremd. Hier geht das Leben einen ganz ruhigen Gang. Die Häuser des Dorfes sind alle im ursprünglichen mallorquinischen Stil gehalten. Der Besucher findet sich hier in engen und verwinkelten, mit Treppen versehenen Gassen wieder. Wundervoll gestaltete Blumenampeln und Kästen runden das Bild zusätzlich ab.

Während bei dem Besucher der Puls schneller wird, behält Biniaraix seine Ruhe, ganz so wie in guter alter Zeit. Das Beste am Ort ist, dass er komplett automobilfrei ist. Die engen Gassen verhindern einfach jegliches Durchkommen eines Fahrzeuges. Das für Stadtmenschen eher ungewohnte Gefühl ohne Autos zu sein, schwenkt jedoch schnell in ein erhabenes Wohlempfinden um. Keine Abgase, kein Lärm, das ist doch Balsam für die Seele.

Wer hier eine Bleibe für seinen Wohlfühlurlaub sucht, wird auch fündig. Wunderbare Fincas und auch Villen warten darauf, gemietet zu werden. Sie sind allesamt wunderschön eingerichtet und bieten ein Höchstmaß an Gemütlichkeit.
Kartendaten ©Copyright Euro-Cities AG
Luftbilddaten ©Copyright BLOM ASA
kompass
schieberegler
Schließen